Der Bootshafen Kühlungsborn greift nach den Sternen

 Am liebsten nachts bei klarer Sicht mit Blick auf´s Meer. Nun aber auch mit seinen Serviceeinrichtungen und Dienstleistungen. Denn insgesamt vier von fünf möglichen Sternen funkeln seit dieser Saison am Eingang des Hafenmeisterhauses.

Geprüft und bewertet vom IMCI erfüllt der Kühlungsborner Hafen alle Kriterien für eine vier-Sterne Zertifizierung.
Hierzu waren einige Investitionen und Verbesserungen vorzunehmen, um die Sicherheit und den Service an die in

ternationalen Standards anzupassen.
So bekam der Hafen auch an der wasserseitigen Hafeneinfahrt ein beleuchtetes Namensschild, die Steganlage wurde mit weiteren Rettungsleitern nachgerüstet, zahlreiche Schaukästen wurden neu aufgestellt und die Inhalte ebenfalls den internationalen Standards angepasst. (mhu)