Wir bekommen Zuwachs – aus zwei werden drei

Unsere Möwen-Maskottchen Ari und Bruni haben süße Verstärkung bekommen: Fulgi.
Bislang war die Möwenfamilie nur zu zweit, doch wer aufmerksam das Wappen vom Ostseebad Kühlungsborn angeschaut hat, weiß das es durch drei Möwen erst komplett ist. Der Illustrator Arvid von Oertzen hat das Aussehen unserer Möwenfamilie zudem gleich einmal grafisch frisch aufgepeppt. Aber warum sind es eigentlich drei? Das Ostseebad Kühlungsborn entstand 1937 durch die Zusammenlegung der Gemeinden Brunshaupten (Bruni) in Kühlungsborn Ost, Arendsee (Ari) in Kühlungsborn West und zuguter letzt Fulgen (Fulgi) – ein kleines Ursprungdorf, wo heute der Bootshafen liegt.

Arvid von Oertzen
Hinter dem neuen Möwen Design steckt der Illustrator Arvid von Oertzen. Er wurde 1986 in Stral­sund geboren und studierte an der Rostocker Technischen Kunstschule Grafik- und Kommunikationsdesign mit Fachrichtung Illustration und knüpfte bereits während seines Studiums Kontakte zu verschiedenen Freizeitparkbetreibern und -entwicklern, von denen er auch seine ersten Aufträge erhielt. Direkt nach seinem Abschluss machte er sich als Illustrator und Illusionsmaler selbständig und ist seitdem im In- und Ausland an Projekten verschiedenster Art beteiligt. Sein Schaffen umfasst neben klassischer Illustration im Bereich Gebrauchs- und Verlagsgrafik sowie großformatiger Wand- und Illusionsmalerei auch Architekturkonzeptzeichnungen für Spielanlagen und ausgefallene Bauvorhaben.

Teile diesen Artikel: