AOK Aktiv Strand ON TOUR 2023 am 09. August

Bereits zum sechsten Mal lädt die AOK AKTIV STRAND ON TOUR zu Spiel, Spaß und Bewegung direkt an der Ostseeküste ein. Am Mittwoch, dem 9. August, macht die Tour Station im Ostseebad Kühlungsborn. Von 11.00 bis 16.00 Uhr laden der ehemalige Bundesligatrainer Andreas Zachhuber und sein Team am Strand von Kühlungsborn zwischen Seebrücke und
Bootshafen (Strandzugang 3 und 4) zu Sport, Bewegung und Spaß direkt an der Ostsee ein. Der Eintritt ist für alle Kühlungsborner, Urlauber und Gäste der Region frei! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Am Sportaufgang 3 können Alt und Jung am 9. August aktiv sein. Am AOK-Familien-Beachtag wird der Ostseestrand zur Freiluftarena. Zusätzlich zu Angeboten wie Beachsoccer, Beachhandball oder Beachvolleyball wird in Zusammenarbeit mit regionalen Sportvereinen ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Im vergangenen Jahr waren das die Rostocker Robben, der Rostocker Goalballclubs Hansa, die Volleyballer vom SV Warenmünde, Thaiboxweltmeister Rateb Hatahet, Handballer vom SV Empor Kühlungsborn und der Straßensport e. V. Rostock. Außerdem konnte sich beim Zumba mit Blick auf die Ostsee ausgepowert werden. (kse)

Teile diesen Artikel: