Rückblick – Riesenrad & Silent Disco

Hoch hinaus ging es im Sommer und Herbst 2020 im Ostseebad. Schon weit außerhalb vom Ostseebad zeigte sich ein herrlicher Anblick – Wald, Ostsee und ein gigantisches Riesenrad direkt am Strand auf dem Balticplatz. Doch schon mal vor ab – auch 2021 wird das Riesenrad wieder Groß und Klein begeistern.

Über den Wolken

Nicht ganz so hoch wie die Wolken, aber dennoch in 60m über dem Balticplatz (Kühlungsborn West) kann man ab Ostern 2021 erneut den fantastischen 360° Panoramablick über das Ostseebad genießen. In insgesamt 42 großen Gondeln, mit extra hohen Seitenwänden, werden sie den uneingeschränkten, faszinierenden Ausblick bis zur letzten Sekunde genießen. Der massive Stahlbau mit wenigen Speichen und den von außen angesetzten Gondeln bietet den Gästen zu jeder Zeit eine perfekte Aussicht. Auch eine rollstuhlgerechte Gondel gehört zum Standard des Riesenrades #MeinRad. Das Riesenrad gehört mit exakt 59,76 Metern zu den größten mobilen Riesenrädern auf der Welt – bis 2012 war #MeinRad sogar Rekordhalter. Freuen sie sich auf einen Ausblick der Extraklasse!  www.mein-rad.net

Silent disco

Bereits im Sommer 2020 war das gigantische Riesenrad bei uns zu Gast und erfreute viele Hunderte Einheimische sowie Gäste mit dem einzigartigen Erlebnis. Großveranstaltungen waren verboten, Konzerte nur unter strengen Auflagen für eine kleine Anzahl möglich. Wie es der Zufall wollte, hat sich in diesem Jahr eines der größten mobilen Riesenräder Europas in Kühlungsborn angemeldet. Dann kam die zündende Idee: Silent Disco in einem der größten mobilen Riesenräder Europas. In jede Kabine passen maximal 10 Personen und jeder kommt während einer halbstündigen Fahrt auf seine Kosten – Genuss fürs Auge und die Ohren.
Das Prinzip ist einfach: Die Besucher setzen sich Kopfhörer auf und können dann zwischen DJ-Sets/Musikrichtungen wählen und sich die für sie angenehmste Lautstärke einstellen. Adaptiert mit Corona-Auflagen ist die Silent Disco im Riesenrad mit atemberaubendem Blick über die Ostsee und dem Ort – eine innovative Alternative für den Sommer 2020. Highlight 2020 war die Silent Disco mit dem Duo Gestört aber Geil am 23. August mit vielen begeisterten Teilnehmern.

Teile diesen Artikel: