Wanderbares Kühlungsborn

Das Wandern ist nicht nur des Müller´s Lust – nein auch ein Großteil der Kühlungsborner Gäste und natürlich auch die Einheimischen lieben es an der Ostsee zu Wandern. ENTDECKEN SIE DIE SCHÖNHEIT DER OSTSEEKÜSTE – Wandern, Walken, Radfahren – die Natur intensiv genießen Schon früh morgens bei Sonnenaufgang sind bei uns die ersten Walker und Jogger unterwegs. In der klaren Morgenluft beleben sie Körper, Geist und Seele. Wie wäre es anschließend mit einer ausgedehnten Wanderung? In Richtung Ostseebad Rerik verläuft der Europäische Rad- & Wanderweg E9, in Richtung Seebad Heiligendamm lädt ein Wanderweg entlang der Steilküste zu einer Tour mit vielen Rastmöglichkeiten ein.

 

„MEIN OSTSEEWEG – Beweg dein Leben“ ist eine tolle Aktion von Torsten Dunkelmann und seinem Team. Meldet euch rechtzeitig an und testet aus wo eure Grenzen sind!

Dein OSTSEEWINTERWEG am 16.02.2019
Wandern im Winter? Geht nicht? Doch es geht. Geh auch du Deinen Ostseewinterweg mit vielen hunderten Teilnehmern entlang der Ostsee. Sieh dich am Meer satt und genieße die winterliche Ruhe. Atme tief ein und aus und fühle dich wohl. Sieh die Ostsee. Sieh Bad Doberan, Heiligendamm, Warnemünde und Rostock. 50 Kilometer. Eine Wanderung zu dir. Stell dich der Aufgabe. Sei dabei. #bewegdeinleben auf dem OSTSEEWINTERWEG

Der KLEINE OSTSEEWEG am 08.06.2019 und 17.08.2019
50 Kilometer. Wandern an der Ostsee. Gehe einen 50 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel im Moorheilbad Bad Doberan. Erlebe den maritimen Charme der Ostseebäder Heiligendamm und Kühlungsborn. Sieh Dich am Meer satt und atme tief durch. Wandere durch den Gespensterwald und durch die Kühlung, dem kleinsten Mittelgebirge Deutschlands.

Der KLEINE MITTSOMMERWEG am 22.06.2019
Schlaflos durch die Nacht. In der kürzesten Nacht des Jahres wanderst du mit vielen anderen entlang der Ostseeküste. Mit Start und Ziel im Ostseebad Kühlungsborn gehst du deinen persönlichen Marathon entlang der Ostseeküste. Erlebe die Faszination der nächtlichen Ostsee, das Rauschen des Meeres und den maritimen Charme von Kühlungsborn, Heiligendamm, Warnemünde und Bad Doberan. Sonnenuntergang und Sonnenaufgang inklusive.

DEIN OSTSEEWEG  am 14.09.2019
100 Kilometer. In 24 Stunden. Dann gehe DEIN OSTSEEWEG. Gehe einen 100 Kilometer Rundkurs mit Start und Ziel im Heilbad Bad Doberan. Auf Deinem Weg gehst Du durch die Hansestadt Rostock, die Rostocker Heide, setzt mit der Fähre nach Warnemünde über und erlebst den maritimen Charme kleiner und großer Ostseebäder. Sieh Dich am Meer satt und atme tief durch. Du gehst am Bastorfer Leuchtturm vorbei, durch die Kühlung und den Hütter Wohld. Die Grenzen anderer müssen nicht deine sein. Probiere dich aus. Deine Challenge. DEIN OSTSEEWEG.

Alle Anmeldungen unter: www.ostseeweg.com

Teile diesen Artikel: