ZDF-Film „Kreuzfahrt ins Glück“ in Kühlungsborn und Heiligendamm

Ursprünglich war eine Hochzeitsreise nach Griechenland geplant, doch Corona machte dem ZDF-Drehteam einen Strich durch die Rechnung – dann ging es kurzerhand an die Ostsee, nach Kühlungsborn, Heiligendamm und Bad Doberan. In dem Film „Kreuzfahrt ins Glück“ stehen die Bäderbahn Molli, das Haus „Quitte“ in Kühlungsborn und das Grand Hotel in Heiligendamm im Location-Mittelpunkt. Hauptrollen im Film spielen Jan Hartmann, Heio von Stetten und Elisabeth Romano. Das Haus „Quitte“ in Kühlungsborn wird als ein Bed & Breakfest Hotel gezeigt. Auf dem Bahnhof und in der Molli wurde an vier Drehtagen in einem Sonderzug gedreht. Auch der TMV (Tourismusverband-MV) freut sich über das Drehgebiet Ostsee: „Dass die Protagonisten ihre Flitterwochen an der Ostsee verbringen und Bilder aus Kühlungsborn, Bad Doberan, der Insel Poel und Heiligendamm gezeigt werden, wird den Zuschauern in Deutschland sowie in Österreich die Vorzüge der Ostseeküste mit Stränden, Seebrücken und Bäderarchitektur nahebringen.“, so die Pressesprecherin Katrin Hackbarth.

Der Film mit Schiffskapitän Max Parger (Florian Silbereisen) wurde am 26.12.2020 im ZDF gezeigt und ist auch heute noch in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Teile diesen Artikel: