feels Beach Club Hotel

Stammgäste kennen noch von früher das Sailor’s Inn Hotel in Kühlungsborn West – direkt neben der Wassersportstation. Seit 2018 finden Sie dort das feels Beach Club Hotel und das möchte die Redaktion heute gerne vorstellen.

In dem charmanten stylischen sowie detailverliebten Haus hätte sich Charlie Chaplin wahrscheinlich sehr wohl gefühlt, denn hier ist der Name wirklich Programm. Das Besitzerpaar Caty und Oliver Ost haben sich für das farbenfrohe Logo mit den harmonischen Tönen sowie für das „feels“ als neuen Namen entschieden, da hier eins deutlich wird: Wer das feels betritt, der sieht die Liebe zum Detail, der schmeckt die Qualität, der fühlt die Lebensfreude und der riecht den Urlaub.
Diese Hotelmaxime funktioniert laut den Ost´s aber nur in einer kleinen sympathischen Stadt wie Kühlungsborn – die Kombination aus Meer, Strand & Wald hat kaum ein anderer Ort. „Dieser weiße Sandstrand hier bei uns im Ostseebad ist etwas ganz Besonderes!“, so Oliver Ost “und dann dazu der einzigartige Standort in West – mit der Strandnähe und gleichzeitig der große Wald im Rücken des Hauses.”
Privat wohnt das Paar in Warnemünde und hat zwei erwachsene Kinder, die in Hamburg studieren. Die Liebe zum Meer war bei beiden schon immer da. Caty ist gebürtige Mecklenburgerin und hat mit ihren Großeltern auch Wurzeln in Kühlungsborn – sie besaßen die Villa Lotte im Ort – eine kleine und feine Pension mit frischem Fisch im Angebot, da ihr Opa Fischer war. Oliver war vor dem feels in der Musikbranche tätig. Beide wollten sich etwas Gemeinsames für den nächsten Lebensabschnitt suchen und ergänzen sich in ihrer Arbeit im Hotel perfekt. Caty übernimmt meistens die Frühschichten und Oliver als Nachtmensch, steigt dann am Nachmittag in den feels-Trubel ein. Beide sind vollwertige Mitglieder des Teams und werden zu 100% in den Schichtplan eingeplant.

Der Gast steckt hier mittendrin – wer sich etwas aus der Karte aussucht und dann auf sein Essen wartet, der sieht den Koch an sich vorbeiziehen, bei der Grillecke eine Leiter hochklettern und mit seiner Gartenschere im frischen Kräuterbeet seine Zutaten zurechtschnippeln. Auf dem Weg zurück in die Küche ist ein Plausch mit dem Gast keine Seltenheit.
Man merkt der feels-„Familie“ an (insgesamt zwölf an der Zahl), dass sie die Arbeit am und mit den Gästen lieben. Caty und Oliver Ost ist es sehr wichtig, dass die Crew nicht nur zur Arbeit zusammenkommt, viele kreative oder gesellige private Zusammenkünfte spiegeln das gute Verhältnis in einer angenehmen Atmosphäre wider.

Für wen ist das feels Beach Club Hotel etwas?
Neben Familien mit Kindern und Genießer-Fans steht hier vor allem der Wasser- und Angelsport im Fokus. Das feels besitzt zwei Katamarane – mit dem sogenannten Katamarantaxi erfährt der Gast einen Perspektivwechsel der besonderen Art – Kühlungsborn von Wasserseite betrachtet ist atemberaubend schön. Auch für feels-Hochzeiten direkt am Strand wurde der Katamaran bereits mehrfach als Showeinlage genutzt.

Vor allem Angler kommen voll auf Ihre Kosten – einem perfekten Vater-Sohn-Wochenende steht hier nichts im Wege. Neben der urigen Fisch-Filetierstation werden die Würmer vom hiesigen Angelprofi – von Schote’s Angelshop in Wittenbeck – direkt an den Strand gebracht. Das feels sieht mit dem Thema Angeln noch viel Zukunftsmusik vor sich und das Potential, welches Kühlungsborn bietet, noch lange nicht ausgeschöpft.

 

Teile diesen Artikel: