Top 1 in Europa – Campingpark in Kühlungsborn

Wohlverdienter Platz 1 im Jubiläumsjahr – wir sind mächtig stolz auf unseren Campingplatz. Das Team rund um Manfred Sürken und Gunnar Lange hat in diesem Jahr allen Grund zu Feiern: Sie zelebrieren nicht nur ihr bereits 30-jähriges Bestehen, sondern sind zudem auch von camping.info zu Europas beliebtestem Campingplatz gewählt worden. Der camping.info Award ist ein Publikumspreis des gleichnamigen Buchungsportals, der nun schon das 10. Jahr in Folge ausschließlich anhand der Bewertungen von Campinggästen gekürt wird. Mit ihrem Motto: “Im Urlaub sollte es immer etwas Mee(h)r und schöner sein als Zuhause” sind sie im Vergleich zum Vorjahr, dank zahlreicher positiver Bewertungen, um zwei Plätze nach oben aufs Siegertreppchen geklettert. Den Campingpark in Kühlungsborn West gibt es bereits seit 1991 und er sahnte in den letzten Jahren so einige Preise ab – unter anderem der ADAC Superplatz 2021. Auf dem 12 Hektar großen Naturgrundstück finden Campingfreunde nicht nur sonnige, sondern auch bewaldete Stellplätze, einige wenige Meter vom weißen Sandstrand entfernt. Wer nicht mit dem eigenen Wohnmobil anreist, kann sich auch eines der Ferienchalets auf dem Anwesen buchen und so das Campingidyll genießen.

Ein echter Hingucker sind die sanitären Anlagen auf dem Platz – liebevoll gestaltet, sauber und meilenweit von dem entfernt, wie man sich ein Camping-WC vorstellt. Wellness und Camping passt nicht? Auf dem Campingplatz in Kühlungsborn geht das durchaus, denn hier gibt es den einladenden Ostsee-SPA und sogar einen Fitnessraum zum Auspowern. Auf 500 m² können sich die Gäste so richtig verwöhnen lassen. Und wer glaubt, Camping ist nur im Sommer reizvoll, der war noch nicht in Kühlungsborn: Seit 2017 kann man zudem auch im Winter hier campen – mit einem Gang in die Sauna kann man sich das Campingabenteuer auch im Winter gut vorstellen.

Aber genug gelobt, seht selbst und bucht euch euren eigenen Campingurlaub mit der Ostsee vor der Tür: www.topcamping.de

Teile diesen Artikel: